3 Übungen für einen glücklicheren Arbeitstag

Ein Teil davon, im Büro gesund zu bleiben, sind leichte Dehnübungen. Büroarbeit führt häufig zu Haltungsverzerrungen und damit verbundenen Muskelverspannungen und -schwächen. Hier findest du einige Übungen, die du bequem in deinem Büro ausführen kannst. Es ist wichtig zu beachten, dass wir die Muskeln nicht überdehnen oder belasten möchten, wenn wir sie dehnen. Sei also vorsichtig und mit gutem Urteilsvermögen, wenn du diese Übungen alleine durchführst.

Schulter & Nacken Stretch

Linken Arm zum Boden ausstrecken und dabei die Hand nach oben ziehen. Nun den Kopf nach rechts kippen und 45° nach recht drehen. Dann zum Boden schauen. In der linken seitlichen Nackenmuskulatur sollte es leicht ziehen. Dannach die andere Seite. 

NICHT mit der anderen Hand am Kopf ziehen!

Hintere Oberschenkelmuskeln Stretch

Auf einem Stuhl ganz nach vorne setzen und ein Bein durchstrecken. Die Wirbelsäule gerade halten und leicht nach vorne beugen. Es sollte in den hinteren Oberschenkelmuskeln leicht ziehen.

Hüftbeuger Stretch

Im Ausfallschritt stehen, das vordere Knie beugen und das hintere durchstrecken. Brustbein hochhalten und Becken nach vorne drücken. Es sollte in der Bauch/Leiste/Bein-Gegend leicht ziehen.

Der Prozess

Wir wollen dir mit deinen Zielen helfen, so dass du wieder machen kannst, was du gerne machen möchtest. Natürlich sind da ein paar Dinge auf die wir achten sollten. Hier findest du unseren Ansatz:

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Funktion Wiederherstellen

Als Erstes müssen wir alles wieder in Gang bringen. Je schneller wir das wieder schaffen, je besser die Prognose.

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Strecken / Dehnen

Alles sollte noch besser bewegen und funktionieren können wenn die Muskeln gedehnt sind

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Stärken / Muskeln Aufbauen

Wenn alles gut funktioniert, kann gut bewegen und sich gut anfühlt, nur dann sollte man alles stärken und aufbauen

Wir möchten, dass du erfolgreich bist

Während die Dehnung der Muskulatur ein wichtiger Teil des Genesungsprozesses ist, sind verspannte und verhärtete Muskeln nur ein Teil des Problems. Unsere Hauptpriorität ist die Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktion des neuro-muskulären Skelettsystems (Die Kommunikation zwischen dem Nervensystem und der Muskeln und der Einfluss auf unsere Gelenke und Wirbelsäule).

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