Wie sollte ich am besten schlafen? 😴

Ihre Körperhaltung ist entscheidend für Ihren Erfolg. Bitte achten Sie darauf, wie Sie Ihren Körper beim Sitzen, Stehen und Liegen halten.

Die Wirbelsäule ist die Struktur, die uns genügend Stabilität gibt, um uns beim Gehen, Stehen und Sitzen aufrecht zu halten. Die Wirbel in der Wirbelsäule sind durch die Bandscheiben getrennt, die als kleine Stoßdämpfer ausgeführt sind. Wenn die Wirbelsäule in einer normalen Position gehalten wird, verteilt sich das Gewicht des Körpers gleichmäßig auf die Gelenke der Wirbelsäule und die Bandscheiben zwischen den Knochen. Wenn die Wirbelsäule in einer nicht optimalen Position gehalten wird, kann dies zu Verschleiß an ansonsten gesunden Teilen führen.

Schlafe wenn möglich auf dem Rücken und lege ein Kissen unter die Kniekehle, um eine leichte Beugung des Knies zu erzeugen. Ziel ist es, beim Liegen eine neutrale Position für die Wirbelsäule zu finden. Dies bedeutet, dass das Kopfkissen nicht so hoch und dick sein sollte, dass du auf deine Füße herabblickst. Du solltest zur Decke schauen, wenn du auf dem Rücken liegst.

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Schlafen auf der Seite ist eine weitere Option. Lege ein Kissen oder eine Decke zwischen die Beine und Knie und versuche, die Beine möglichst gestreckt zu halten (eine leichte Beugung der Knie ist in Ordnung). Einige Experten sagen, dass es keine gute Angewohnheit ist, auf der Seite zu schlafen. Sie haben Recht damit, dass wir, wenn wir auf unseren Seiten schlafen, normalerweise unsere Knie in Richtung Kopf oder Brust ziehen und mehr oder weniger in einer sitzenden Position liegen. Dies ist natürlich nicht so toll für diejenigen von uns, die zufällig auch einen Bürojob haben und den ganzen Tag auch sitzen. Ich würde vorschlagen, dass das Schlafen auf der Seite eine Option ist, wenn du daran arbeitest, die Beine so ausgestreckt wie möglich zu halten. Diese Position ist definitiv besser als die nächste „Option“, die ich nicht empfehlen kann.

Schlafe NICHT auf dem Bauch. Dies kann zu unnötiger Belastung deines Nackens und deiner Wirbelsäule führen. Das Problem ist, dass wir unseren Kopf für die gesamte Zeit, in der wir auf dem Bauch liegen, zur Seite drehen müssen. Dies bringt unseren Hals über einen längeren Zeitraum in eine relativ extreme Rotationsposition. Dies belastet die Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder und Bandscheiben im Nacken und im restlichen Rücken.

Das war's erstmal. Bis bald!

Guthrie Schroeder

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